Kunde/Interessent ruft sechs Malerfirmen an. Unglaublich: Keiner kommt oder kümmert sich!

blog-telefon.jpg

Heute habe ich erneut unglaubliches erlebt. Am Freitag vergangener Woche hat ein Kunde/Interessent angerufen, der ein Angebot für das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses wollte. Mit ihm habe ich einen Besichtigungstermin für heute, 14 Uhr, vereinbart.

Wie immer, war ich pünktlich zum Termin da. Der Kunde war hocherfreut und es sprudelte nur so aus ihm heraus. Er hatte insgesamt sechs Malerfirmen angerufen, darunter mindestens zwei namhafte Karlsruher Firmen. Mit einer Firma vereinbarte er einen Termin, zu dem aber niemand kam. Auf Rückfrage wollte man sich noch einmal melden. Das ist jetzt drei Wochen her.

Bei den anderen Firmen ging entweder niemand ans Telefon oder die konnten oder wollten wegen Urlaubszeit nicht. Um so mehr war der Kunde erstaunt und erfreut, wie präzise es bei uns abläuft. nachdem er im Fleyer, den ich ihm gab, noch ungläubig las, dass er in drei Tagen das Angebot hat, war er vollkommen platt. Mal sehen, was daraus wird.

Aber das wird mir von Kunden so oft berichtet, dass Handwerker zum Termin nicht erscheinen, nicht ans Telefon gehen usw. Das kann ich nicht fassen. Wo liegt das Problem? Ist mir eigentlich auch egal. Hauptsache die Kunden rufen bei uns an und sind von unserer präzisen Abwicklung begeistert.

.

One Response to “Kunde/Interessent ruft sechs Malerfirmen an. Unglaublich: Keiner kommt oder kümmert sich!”

  1. Genau das habe ich auch schon öfter erlebt. Entweder kamen die Mitbewerber gar nicht erst, oder sie meldeten sich nach dem Termin wochenlang nicht.
    Verstehen kann ich es auch nicht, aber ich ziehe natürlich den Nutzen daraus, die Kunden durch prompte Bedienung, schnelle Angebotserstellung und zügige Abwicklung beeindrucken zu können.