Im September 2010 haben wir bei einer älteren Dame einen kleinen Flurboden (ca. 5 qm) verlegt. Eben hat die Dame angerufen und gefragt, ob wir auch nur ihre Gardinen abhängen und nach dem Waschen wieder aufhängen? Sonst nichts.
Sie wäre mit den Bodenbelagsarbeiten sehr zufrieden gewesen. Und sie sei 85 Jahre alt, alles sei so beschwerlich und sie könne ihre Gardinen nicht mehr selbst abnehmen wieder und aufhängen.
Selbstverständlich erledigen wir auch gerne solche „malerfernen“ Aufgaben.
In der kommenden Woche schicke ich einen Mitarbeiter vorbei, der die Gardinen abnimmt. Sobald die gute Dame ihre Gardinen gewaschen hat, hängen wir sie wieder auf.
.
Grandioses Beispiel von gutem Kundenservice und Kundenbindung. Manchmal muss man eben über den Tellerrand blicken oder sogar über seinen eigenen Schatten springen, um erfolgreicher zu sein.
Obwohl Gardinen-Aufhängen sicherlich nicht zu den „Kernkompetenzen“ eines Malers gehört. Aber diese Dame wird Sie sicherlich weiterempfehlen. Und das nicht nur zum Aufhängen von Gardinen.
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg.
Hubert Baumann
http://blog.ihr-businesspartner.com