So sah die Schlüsselübergabe vor zwei Wochen aus aus. Das ist mein fantastisches Team, das diese vertrauensvolle Arbeit prächtig gemeistert hat:
Es ist für mich und mein Team immer ein sehr großer Vertrauensbeweis, wenn die Kunden mir den Hausschlüssel – und damit ihr ganzes Hab und Gut – vertrauensvoll überlassen und in Urlaub fahren. Bei diesen Kunden haben wir in ihrer Urlaubszeit das ganze Haus innen frisch gestrichen.
Und so werden die Kunden nach ihrer Urlaubsrückkehr am Samstag empfangen:
Wichtig ist mir bei der „Kundenbegrüßung“, dass die Kunden auch das Mitarbeiterteam kennenlernen, das die Arbeiten während ihrer Urlaubsabwesenheit vertrauensvoll und qualifiziert ausgeführt hat.
Das Begrüßungsschreiben wird so, mit einem Basilikumtöpfchen, im Haus platziert. Blumen kann ja jeder verschenken.
Natürlich macht das alles zusätzliche Arbeit:
- Mitarbeiter fotografieren
- Bild bearbeiten
- Brief schreiben
- Basilikum besorgen usw.
Aber, das ist Teil meiner Wertschätzung gegenüber den Kunden.
Zusätzlich ist das die konsequente Umsetzung meiner 7A-Strategie:
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!
.
Prima Herr Kollege.
Ein Tipp am Rande wenn´s nicht falsch verstanden wird: Möglicherweise würde das Foto noch besser kommunizieren, wenn alle Mitarbeiter ein einheitliches, sauberes malerdeck T-Shirt tragen würden, oder?
@Herbert
Vollkommen richtig. Wie Sie sehen, gibt es auch bei uns noch jede Menge Optimierungspotenzial. Wir arbeiten dran.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das hat mir diesen notwendigen Punkt wieder mehr ins Gedächtnis gerückt.
Mit farbenfrohen und 🙂 Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner
Werner Deck
Hallo Herr Deck,
Ihre Reaktion finde ich nett, auch das macht einen guten Unternehmer aus.
Allerdings muss ich sagen, dass ich schon einiges von Ihnen übernommen habe. Sie machen Vieles besonders gut!!
Ich denke wir können beide, vor allen Dingen unsere Kunden, davon profitieren.
Gruß
Herbert Uhlmann 🙂