Kundengewinnung ist soooo einfach: Freundlich, pünktlich, zuverlässig, ehrlich und sauber

Die Vorgeschichte zu diesem Auftrag ist hier im Blog bei ”Aktueller Fall: An was orientiert sich der Kunde/die Kundin bei der Auftragsvergabe?” zu lesen.

Heute hat der Kunde nun den Auftrag erteilt. Er hatte endlich, nach drei (!) Wochen, das Wettbewerbsangebot vorliegen. Wesentlich billiger und die Leistungen lange nicht so ausführlich und präzise beschrieben, wie bei malerdeck. Dazu sein Ärger über die lange Wartezeit und das fehlende Vertrauen in diesen Wettbewerber. Jetzt machen wir die Arbeiten: Innenrenovierung für € 9.800,00. Guter Auftrag.

Dabei ist es doch sooo einfach:

  • Freundlich
  • Pünktlich
  • Zuverlässig
  • Ehrlich
  • Sauber

Und das immer. Dann klappt´s auch mit den Kunden!

3 Responses to “Kundengewinnung ist soooo einfach: Freundlich, pünktlich, zuverlässig, ehrlich und sauber”

  1. Herr Deck, das imponiert mir. Mein Reden, so werden Kunden bedient und nicht anders.

    Wenn ich noch nicht selbstständig wäre und auch keine Ideen hätte, ich würde Optimaler Partner wählen und das auch leben.

    Sonnenhungrige Grüße aus dem Büro sendet Ihnen

    Matthias Schultze.

  2. Werner Deck sagt:

    @Matthias Schultze

    Ist doch wahrlich alles kein Geheimnis und so grottenenfach! Aber – oh Wunder – keiner machts ;-) .

    Und extrem sonnenhungrig bin ich auch. Dabei verrate ich Ihnen ein kleines Geheimnis. Von nächster Woche ab, bis zum 3. Januar 2011, genießen wir ca. 28° C – 30° C. Und zwar hier: http://bit.ly/b5Mlpx