Fehler passiert, Kunde stocksauer, Entschuldigung war angesagt.

Ein Kunde war sauer, weil er nicht informiert wurde, dass wir einen Tag später kommen, als ursprünglich vereinbart war.

Letzte Woche bearbeiteten wir einen kleinen Wasserschaden. Eine Wand eines Schlafzimmers war neu zu tapezieren und zu streichen. Dafür haben wir dienstags die Vorarbeiten gemacht.

Durch ein Missverständnis zwischen meinem Mitarbeiter und mir, wartete der Kunde am Mittwoch vergebens auf uns.

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Erst um ca. 10:00 Uhr informierte ihn mein Mitarbeiter, dass er erst am Donnerstag kommen könne, um die Wand fertig zu streichen. Der Kunde war natürlich darüber, zu Recht, sehr erbost. Schließlich hat er extra einen Tag Urlaub genommen. Das war mir natürlich außerordentlich peinlich.

Der Kunde hatte mit seiner harschen Kritik vollkommen Recht. Das war/ist keine Reputation für uns. Zum Ausgleich für seinen Ärger und den verlorenen Urlaubstag, bekam der Kunde nicht nur die eine Wand (Versicherungsschaden), sondern jetzt das komplette Schlafzimmer von uns kostenfrei gestrichen.

Damit war der Kunde versöhnlich einverstanden und die Situation war gerettet. So fand diese wirklich ärgerliche Geschichte doch noch ein gutes Ende!

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One Response to “Fehler passiert, Kunde stocksauer, Entschuldigung war angesagt.”

  1. Da muß man sagen das Euer handeln leider überhaupt nicht selbstverständlich ist. Super gelöst die Situation und somit auch für die Zukunft einen Kunden gerettet und eventuell mehr, denn dieser Kunde wird positiv von Euch berichten.