DIENSTAG, 16. NOVEMBER 2010– 9:30 UHR BIS 17:30 UHR
ZIELGRUPPE
- Unternehmer/innen
- Führungskräfte
- Meister
- kaufmännische Angestellte im Malerbetrieb
INHALT
- Suchmaschinenoptimierung, Online‐Werbung, Soziale Netzwerke
- Wie schaffe ich es bei Google auf Platz 1?
- Welches sind die für mein Unternehmen wichtigsten Suchbegriffe?
- Wie steigere ich die Besucherzahlen meiner Website?
- Wie profitieren Malerbetriebe von Twitter, Blog & Co.?
ZIEL
- Vermittlung von Grundlagenwissen zum Thema
- Suchmaschinen-Optimierung
- Online-Werbung und
- Soziale Netzwerke.
Der Praxisbezug steht im Mittelpunkt.
REFERENTEN
- Werner Deck, Malermeister, Unternehmer und Visionär, Karlsruhe
- Josef Schneider, Malermeister, freier Journalist und Berater für Online-Kommunikation, Stuttgart
Moderation:
Ulrich Schweizer, Chefredakteur Malerblatt, Leinfelden-Echterdingen
KOSTEN
- Malerblatt Abonnenten 240 Euro (Nichtabonnenten 290 Euro).
- Jeder weitere Teilnehmer aus dem Betrieb 190 Euro.
- Inklusive Mittagessen, Tagungsgetränke, Seminarunterlagen.
- Eigene Anreise.
ANMELDUNG
Tel.: (0711) 75 94 – 4 97
Fax: (07 11) 75 94 – 14 97
ursula.kraemer@konradin.de
PROGRAMMABLAUF
- 9: 30 Uhr Begrüßung (Ulrich Schweizer)
- 9:45 Uhr Suchmaschinen‐Marketing und -Optimierung (Josef Schneider)
- 12:45 Uhr Gemeinsames Mittagessen
- 14:15 Uhr Soziale Netzwerke für Maler (Werner Deck)
- 17:00 Uhr Diskussionsrunde
- 17:30 Uhr Ende der Veranstaltung
VERANSTALTUNGSORT
Konradin Verlag
Ernst‐Mey‐Straße 8
70771 Leinfelden‐Echterdingen
PDF für die Anmeldung zum Ausdrucken.
Schön zu lesen, dass es eine Branche gibt, die ihrem Umfeld um einige Zeit voraus zu sein scheint und den Trend der Zeit erkannt hat. (sprich: Social Media und das Internet).
Über meine einschlägigen Erfahrungen (in einer anderen Branche) habe ich vor einigen Monaten in meinem Fachartikel „Der erste Eindruck entscheidet“ http://t.co/km4ayxI berichtet.
Ich selbst beobachte schon seit einiger Zeit die Internet-Aktivitäten von Maler Deck und finde es einfach nur genial. So muss Öffentlichkeitsarbeit sein.
Ich wünsche allen Seminarteilnehmern viele interessante neue Erfahrungen und Erkenntnisse bei diesem innovativen Seminar.
Hubert Baumann
-Ihr Businesspartner-
Meinem Vorredner kann ich mich nur anschließen. Handwerksbetriebe machen wenig bis gar kein Online-Marketing, wenn überhaupt, auch nur wenig Marketing auf anderen Plattformen. Herr Deck leistet da echte Pionierarbeit! Das Seminar ist mit Sicherheit sehr empfehlenswert.
Weiterhin freue ich mich darauf noch mehr von @malerdeck zu hören und zu lesen 🙂
Viele Grüße
Bianca Schwacke