DIENSTAG, 16. NOVEMBER 2010– 9:30 UHR BIS 17:30 UHR
ZIELGRUPPE
- Unternehmer/innen
- Führungskräfte
- Meister
- kaufmännische Angestellte im Malerbetrieb
INHALT
- Suchmaschinenoptimierung, Online‐Werbung, Soziale Netzwerke
- Wie schaffe ich es bei Google auf Platz 1?
- Welches sind die für mein Unternehmen wichtigsten Suchbegriffe?
- Wie steigere ich die Besucherzahlen meiner Website?
- Wie profitieren Malerbetriebe von Twitter, Blog & Co.?
ZIEL
- Vermittlung von Grundlagenwissen zum Thema
- Suchmaschinen-Optimierung
- Online-Werbung und
- Soziale Netzwerke.
Der Praxisbezug steht im Mittelpunkt.
REFERENTEN
- Werner Deck, Malermeister, Unternehmer und Visionär, Karlsruhe
- Josef Schneider, Malermeister, freier Journalist und Berater für Online-Kommunikation, Stuttgart
Moderation:
Ulrich Schweizer, Chefredakteur Malerblatt, Leinfelden-Echterdingen
KOSTEN
- Malerblatt Abonnenten 240 Euro (Nichtabonnenten 290 Euro).
- Jeder weitere Teilnehmer aus dem Betrieb 190 Euro.
- Inklusive Mittagessen, Tagungsgetränke, Seminarunterlagen.
- Eigene Anreise.
ANMELDUNG
Tel.: (0711) 75 94 – 4 97
Fax: (07 11) 75 94 – 14 97
ursula.kraemer@konradin.de
PROGRAMMABLAUF
- 9: 30 Uhr Begrüßung (Ulrich Schweizer)
- 9:45 Uhr Suchmaschinen‐Marketing und -Optimierung (Josef Schneider)
- 12:45 Uhr Gemeinsames Mittagessen
- 14:15 Uhr Soziale Netzwerke für Maler (Werner Deck)
- 17:00 Uhr Diskussionsrunde
- 17:30 Uhr Ende der Veranstaltung
VERANSTALTUNGSORT
Konradin Verlag
Ernst‐Mey‐Straße 8
70771 Leinfelden‐Echterdingen
Schön zu lesen, dass es eine Branche gibt, die ihrem Umfeld um einige Zeit voraus zu sein scheint und den Trend der Zeit erkannt hat. (sprich: Social Media und das Internet).
Über meine einschlägigen Erfahrungen (in einer anderen Branche) habe ich vor einigen Monaten in meinem Fachartikel „Der erste Eindruck entscheidet“ http://t.co/km4ayxI berichtet.
Ich selbst beobachte schon seit einiger Zeit die Internet-Aktivitäten von Maler Deck und finde es einfach nur genial. So muss Öffentlichkeitsarbeit sein.
Ich wünsche allen Seminarteilnehmern viele interessante neue Erfahrungen und Erkenntnisse bei diesem innovativen Seminar.
Hubert Baumann
-Ihr Businesspartner-
Meinem Vorredner kann ich mich nur anschließen. Handwerksbetriebe machen wenig bis gar kein Online-Marketing, wenn überhaupt, auch nur wenig Marketing auf anderen Plattformen. Herr Deck leistet da echte Pionierarbeit! Das Seminar ist mit Sicherheit sehr empfehlenswert.
Weiterhin freue ich mich darauf noch mehr von @malerdeck zu hören und zu lesen 🙂
Viele Grüße
Bianca Schwacke