Einladung zum Seminar „Online-Marketing für Maler- und Ausbaubetriebe“

DIENSTAG, 16. NOVEMBER 2010– 9:30 UHR BIS 17:30 UHR

ZIELGRUPPE

  • Unternehmer/innen
  • Führungskräfte
  • Meister
  • kaufmännische Angestellte im Malerbetrieb 

INHALT

  • Suchmaschinenoptimierung, Online‐Werbung, Soziale Netzwerke
  • Wie schaffe ich es bei Google auf Platz 1?
  • Welches sind die für mein Unternehmen wichtigsten Suchbegriffe?
  • Wie steigere ich die Besucherzahlen meiner Website?
  • Wie profitieren Malerbetriebe von Twitter, Blog & Co.?

 ZIEL

  • Vermittlung von Grundlagenwissen zum Thema
  • Suchmaschinen-Optimierung
  • Online-Werbung und
  • Soziale Netzwerke.

Der Praxisbezug steht im Mittelpunkt.

REFERENTEN

  • Werner Deck, Malermeister, Unternehmer und Visionär, Karlsruhe
  • Josef Schneider, Malermeister, freier Journalist und Berater für Online-Kommunikation, Stuttgart

Moderation:

Ulrich Schweizer, Chefredakteur Malerblatt, Leinfelden-Echterdingen

KOSTEN

  • Malerblatt Abonnenten 240 Euro (Nichtabonnenten 290 Euro).
  • Jeder weitere Teilnehmer aus dem Betrieb 190 Euro.
  • Inklusive Mittagessen, Tagungsgetränke, Seminarunterlagen.
  • Eigene Anreise.

ANMELDUNG
Tel.: (0711) 75 94 – 4 97
Fax: (07 11) 75 94 – 14 97
ursula.kraemer@konradin.de

PROGRAMMABLAUF

  • 9: 30 Uhr Begrüßung (Ulrich Schweizer)
  • 9:45 Uhr Suchmaschinen‐Marketing und -Optimierung (Josef Schneider)
  • 12:45 Uhr Gemeinsames Mittagessen
  • 14:15 Uhr Soziale Netzwerke für Maler (Werner Deck)
  • 17:00 Uhr Diskussionsrunde
  • 17:30 Uhr Ende der Veranstaltung

VERANSTALTUNGSORT

Konradin Verlag
Ernst‐Mey‐Straße 8
70771 Leinfelden‐Echterdingen

PDF für die Anmeldung zum Ausdrucken.

blog-malerblattseminarnovember.jpg

3 Responses to “Einladung zum Seminar „Online-Marketing für Maler- und Ausbaubetriebe“”

  1. Schön zu lesen, dass es eine Branche gibt, die ihrem Umfeld um einige Zeit voraus zu sein scheint und den Trend der Zeit erkannt hat. (sprich: Social Media und das Internet).

    Über meine einschlägigen Erfahrungen (in einer anderen Branche) habe ich vor einigen Monaten in meinem Fachartikel „Der erste Eindruck entscheidet“ http://t.co/km4ayxI berichtet.

    Ich selbst beobachte schon seit einiger Zeit die Internet-Aktivitäten von Maler Deck und finde es einfach nur genial. So muss Öffentlichkeitsarbeit sein.

    Ich wünsche allen Seminarteilnehmern viele interessante neue Erfahrungen und Erkenntnisse bei diesem innovativen Seminar.

    Hubert Baumann
    -Ihr Businesspartner-

  2. Meinem Vorredner kann ich mich nur anschließen. Handwerksbetriebe machen wenig bis gar kein Online-Marketing, wenn überhaupt, auch nur wenig Marketing auf anderen Plattformen. Herr Deck leistet da echte Pionierarbeit! Das Seminar ist mit Sicherheit sehr empfehlenswert.
    Weiterhin freue ich mich darauf noch mehr von @malerdeck zu hören und zu lesen 🙂

    Viele Grüße
    Bianca Schwacke