Heute morgen konnte ich ca. fünf Minuten einen Hasen beobachten, der auf unserem Grundstück, genau hinter meinem Büro, genüsslich Gras gefressen hat. Er ist allerdings immer knapp hinter der Abschirmung geblieben, so dass ich ihn schlecht fotografieren konnte.
Als ich das Fenster vorsichtig öffnete, stellte der Hase blitzschnell und ganz aufmerksam seine Lauscher. Fürs Foto blieb er freundlicher Weise noch kurz ruhig sitzen, dann hoppelte er eilig davon.
Ein wunderschönes Erlebnis am Morgen. Und wenn man genau hinschaut, kann man auf dem Bild die gestellten Lauscher erkennen.
Übrigens: Die blaue Bademuschel ist für unseren Hund Gandhi. Gandhi, das ist der Hund, der wie besessen nach Wasser gräbt.
.
Lieber Werner,
toll, das können wir hier im Industriegebiet von Leinfelden nicht bieten, einen Hasen mit hochgestellten Lauschern. Um diesen „Naturblick“ und den Schnappschuss heute früh beneide ich Dich.
Bei uns in Stuttgart sieht man dafür nicht wenige Menschen, die den angefeuchteten Zeigefinger hoch halten um festzustellen, dass sich der Wind hinsichtlich unsere gigantischen Bahnprojektes Stuttgart21 so allmählich dreht…
Dir einen wunderbaren Tag mit einem Sack voll Sonne!
Es scheint in diesen Zeiten leider mehr denn je der alte Spruch zu stimmen: über Baden lacht die Sonne, über Stuttgart die ganze Welt.
Herzliche Grüße
Uli
Lieber Uli,
ja vielen Dank. Der Sack Sonne hat tatsächlich etwas genutzt. Nachdem es heute Morgen hier noch ziemlich herbstlich neblig war, strahlt jetzt die von Dir mit dem Sack geschickte Sonne mit mir um die Wette.
Mit farbenfrohen und 🙂 Grüßen, Dein Opti-Maler-Partner,
Werner Deck
PS: Und zu Stuttgart21 sag ich mal nix. Wir haben in Karlsruhe die U-Strab21…
<p>@All</p>
<p>Heute Morgen ist unser neuer Bürohase sogar über den Parkplatz gehoppelt. Bevor ich den Foto zücken konnte, war er aber schon verschwunden.</p>
<p>Mit farbenfrohen und 🙂 Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner,<br />
Werner Deck</p>