Lieferanten bringen mich zur Verzweiflung. Und wir müssen den Kundenärger ausbaden.

Es ist ein ständiges Kreuz und kaum zu glauben. Die Lieferanten schaffen es nicht, uns so zu beliefern und zu informieren, wie es für uns und unsere Kunden notwendig ist.

Da fehlt die Angabe unserer Kommission (Kundenname) auf geliefertem Bodenbelag oder den Tapeten. Da sind Tapeten nicht gekennzeichnet, Mengen falsch und und …

Das Schlimme ist: Alle Lieferanten sind in dieser Beziehung gleich schlecht. Eine Alternative – alles schon ausprobiert – gibt es nicht! Das führt zu ständigem Ärger und Zeitverlust.

So auch heute wieder, wo ein fehlerhafter Boden geliefert wurde und die Kundin sauer ist, weil sie ihr Schlafzimmer nicht, wie versprochen, ab heute wieder nutzen kann. Und immer fällt alles auf malerdeck zurück. Nicht auf die unfähigen Lieferanten!

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Warum sehen die Lieferantenmitarbeiter, die den Teppich konfektionieren, diesen Fehler nicht? Unbegreiflich!

Aber das geht schon seit Jahren so. Trotz ständigen Hinweisen meinerseits und entsprechenden Gesprächen, hat sich an der Katastrophe nichts geändert. Dafür noch zwei exemplarische Beispiele.

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Wenn ich es nicht fast jeden Tag erleben würde, könnte ich es selbst nicht glauben. Diese Beispiele sind aber nur die Spitze des Eisbergs.

Wenn ich nicht schon einen Glatzkopf hätte, wären mir durch diese unfähigen Lieferanten schon alle Haare ausgegangen!

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