Komme gerade von der Kundin. Um 11 Uhr war Schlüsselübergabe der Wohnung. Die Dame übergab mir auch eine Liste (siehe oben), wann sie wo telefonisch erreichbar ist, falls notwendig.
Wir haben noch einige Details besprochen und die ältere Dame, einiges über 70 Jahre alt, gestand mir, dass Sie sehr nervös sei. Weniger wegen der Renovierung/Sanierung, sondern wegen der bevorstehenden Reise.
Es ist die erste Reise seit dem Tod ihres Mannes vor etwas mehr als einem Jahr. Und die Reise geht in eine Gegend, in der sie auch mit ihrem Mann in Urlaub war. Sie weinte ein paar Tränen und ich nahm sie in den Arm und tröstete sie, soweit man das eben kann. Wir haben danach noch etwas über diese, für sie schwierige, Situation gesprochen und es ging ihr anschließend wieder etwas besser.
Bei der Verabschiedung wünschte ich meiner Kundin eine angenehme Reise, gute Erholung, bestes Wetter und bedankte mich noch einmal sehr für ihr Vertrauen, uns in ihrer Abwesenheit ihre Wohnung sanieren zu lassen. Sie meinte darauf: Sie hätte sich schließlich sehr genau über mich (malerdeck) erkundigt und dabei nur sehr gutes gehört. Deshalb vertraue sie mir und meinen Mitarbeitern auch voll und ganz.
Mit der Schlüsselübergabe verabschiedeten wir uns herzlich voneinander.
Gemeinsam mit meinem Team macht mich dieses Vertrauen sehr stolz, das uns nicht nur diese Kundin entgegenbringt. Schon am 30. August steht die nächste Urlaubsrenovierung einer größeren Wohnung an.
.
…eine Telefonummer haben Sie vergessen zu anonymisieren.
@Peter
Haben Sie allerbesten Dank für diesen wichtigen Hinweis. Anonymisierung bereits erfolgt. Nochmal Danke.
Mit farbenfrohen und 🙂 Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner,
Werner Deck