Im eBay-Shop von Elbe Gartencenter, Mitte Februar Rasendünger bestellt. Paket wurde blitzschnell geliefert. Da ich es in die Firma liefern ließ, lagerte es dort ein paar Wochen, bis ich es mit nach Hause nahm.
Dort lag das Paket auch noch ein paar Tage, bis ich es an einem Samstag, Ende März, endlich auspacken und den Rasen düngen wollte. Paket aufgemacht, aber falscher Inhalt. Blitzschnell spulte sich in meinem Hirn folgender Film ab:
- Lieferant anmailen, Fehler mitteilen.
- Lieferant wird nach der langen Zeit bockig sein und es wird endlose Diskussionen geben, weil ich mich nicht gleich gemeldet habe.
- Paket wieder einpacken, zum Paketshop schleppen (ca. 30 kg).
- Wer zahlt das Porto?
- Warten, bis richtiger Dünger kommt, wenn überhaupt.
Also Sonntags Lieferant angemailt. Schon am gleichen Sonntagabend die verblüffende Antwort:
Entschuldigung, falschen Dünger behalten, neues Paket mit richtigem Dünger wird Montag verschickt!
Am Mittwoch war der richtige Dünger bereits da. Klasse. Das ist Kundendienst im wahrsten Sinn des Wortes. Vielen Dank noch einmal an die Firma
Gebr.Riege
Lars Riege
Hofschläger Deich 67
21037 Hamburg