Gute Leistung, schnelle Rechnung, schnelles Geld! Die Zahlungsmoral unserer Kunden

.

blog-kunden-zahlungsmoral.jpg

An diesem Beispiel können Sie sehen: Die Rechnung ist vom 30.03.2011, bezahlt wurde am 31.03.2011! Das ist keine Ausnahme.

In der Regel bezahlen die Kunden unsere Rechnung nach spätestens acht Tagen. Gute Leistung, schnelle Rechnung, schnelles Geld! :-)

.

2 Responses to “Gute Leistung, schnelle Rechnung, schnelles Geld! Die Zahlungsmoral unserer Kunden”

  1. Heike Eberle sagt:

    Hallo Herr Deck,

    aus unserem Alltag letzte Woche: Kunde erhält Rechnung persönlich von unserem Polier überreicht. Und jetzt der Hammer: Am gleichen Tag wurde die Rechnung bezahlt. Ich rief direkt an und bedankte mich herzlich!

    Schneller geht’s nicht :-)

    Mit zahlungsfrohen Grüßen
    Heike Eberle

  2. Hallo Herr Deck,

    eigendlich ist es schade das man Selbstverständlichkeiten als besondere Leistung hervorheben muss.

    Man hat nicht immer dieses Glück. Ich habe so meine Erfahrungen mit kleinen Händlern, besonder Modehandel. Wenn diese Damen und Herren mal wieder durch wildes klicken den Computer lahmgelegt haben, erwarten Sie Hilfe, am besten vor Ort, innerhalb von Minuten.

    Wenn dann nach 6 Wochen eine Mahnung kommt sind die gleichen Leute beleidigt.

    Und wenn man sich weigert, beim nächsten Fall sich sofort ins Auto zu setzen und wieder zu helfen, weil es noch offene Rechnungen gibt, ist man ein ganz Böser!

    Aber es ist schön zu lesen das es auch anders geht.

    Viele Grüße

    Volker Buntrock