Die Mars GmbH (Schokoriegel) duzt alle ihre Kunden. Mich ärgert das!

Egal von wem, ich will nicht von Hinz und Kunz plump geduzt werden. Das empfinde ich als grob unhöflich.

Heute Mittag kaufte ich mir einen Mars-Riegel und als erstes sprang mir die plumpe “Du-Ansprache” ins Auge.

pict0010.JPG

pict0013.JPG

Es wird mir ewig ein Rätsel bleiben, was Unternehmen reitet, ALLE ihre Kunden plump zu duzen. Deshalb habe ich heute diesen Brief an den Geschäftsführer der Mars GmbH geschrieben.

blogmarsdu1.jpg

Ob und was er mir wohl antworten wird? Ich bin gespannt.

Hier ist die Antwort von MARS

.

5 Responses to “Die Mars GmbH (Schokoriegel) duzt alle ihre Kunden. Mich ärgert das!”

  1. Sascha Trynoga sagt:

    Und dann ist das “Du” auch noch konsequent klein geschrieben ;-) Ich tippe mal auf ein 0815-Antwortschreiben mit dem üblichem BlaBla. :-)

  2. Skessler sagt:

    Ich kann den Ärger verstehen. Allerdings hätte ich behauptet, dass Sie das gar nicht so stören würde. Schließlich sind Sie viel im Bereich Social Media unterwegs, wo man generell sehr schnell beim “Du” ist.

    IKEA macht es auch konsequent, was aber zumindest in meinem Umfeld anscheinend nur mich stört.

    Viele Grüße
    Skessler

  3. Werner Deck sagt:

    @Sascha Trynoga und @Skessler

    Vielen Dank für die Kommentare. Obwohl intensiv im Bereich Socila Media unterwegs, gilt für mich unabdingbar das SIE.

    Noch nie verstanden habe ich, warum man sich online dutzen muss. Im “normalen” Leben ist das ja auch nicht der Fall, dass man von jedem gedutzt wird.

    Mit farbenfrohen und :-) Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner,
    Werner Deck

  4. Die Du-Kleinschreibung hat mich auch irritiert, aber da ich nur auf den Packungsinhalt stehe und nicht auf Kicker-Abos ist das auch recht relativ.

    @skssler – Ikea macht es, um zu zeigen, wie schön Du man doch in Schweden ist. Allerdings stimmt das nicht, denn zwischen Du und Du gibt es auch dort gewaltige Unterschiede. Ist halt nicht mehr alles 70er und so.