Eine faszinierende Persönlichkeit: KarlHeinz Karius, der Meister des Worthupferls

Über Twitter sind KarlHeinz Karius und ich in Kontakt gekommen. Eine andere liebe Twitterin, Frau Irene Wahle, hat den Kontakt letztlich vermittelt.

blog-karius.jpg

KarlHeinz Karius und ich haben kurz zusammen telefoniert und nach drei Sätzen war für mich klar: Die Chemie zwischen uns ist vollkommen stimmig! Das ist nun schon ein paar Monate her.

KarlHeinz Karius lebt und arbeitet in Leonberg. Das ist von mir aus ein Katzensprung von nur ca. 70 Km oder einer Stunde. Also haben wir spontan einen Termin ausgemacht und ich bin vier Tage später nach Leonberg gefahren.

KarlHeinz Karius (er schreibt sich wirklich auch selbst so) ist Seniorchef der Werbeagentur Karius & Partner und sehr charmanter Grandseigneuer der deutschen Werbebranche. Die Kundenliste der Werbeagentur Karius und Partner, ließt sich wie das Wer-ist wer der deutschen Wirtschaft. Sehr erfolgreich!

Verabredet haben wir uns für 10 Uhr Morgens. Es war ein trüber und regnerischer Tag und ich war für 13 Uhr zu einem weiteren Termin in Stuttgart verabredet. So zwei oder zweieinhalb Stunden Zeit zum Kennenlernen und Reden reichen aus, dachte ich mir.

Wie gesagt, der Tag war trübe und regnerisch. In Leonberg, bei Karius & Partner angekommen, wurde ich von einer netten Dame in einen Besprechungsraum geleitet. Nur wenige Minuten später betrat er den Raum: KarlHeinz Karius. Und: Die Sonne ging auf!

Mit Betreten des Raums füllte sich dieser mit einer Atmosphäre, wie sie nur ganz wenige Persönlichkeiten ausfüllen können, beeindruckend! KarlHeinz Karius ist mir an Jahren einiges voraus, aber von einer derartig sprühenden Vitalität, die die meisten Zwanzigjährigen nicht haben und nie haben werden.

Wir haben uns sofort glänzend verstanden und uns über Gott und die Welt ausgetauscht. Keiner von uns hatte, im Vorfeld des Gespräches, irgend welche kommerziellen Interessen. Auch nicht während des Gesprächs. Um 11:30 Uhr sagte ich meinen Termin in Stuttgart ab!

Wir hatten uns so viel zu gegenseitig erzählen, da reichten zweieinhalb Stunden bei weitem nicht aus! Nach einem gemeinsamen Mittagessen, trat ich erst um ca. 16 Uhr wieder die Heimreise an.

Ganz ganz selten, bin ich von einem Gespräch deratig positiv aufgeladen und motiviert gewesen. KarlHeinz Karius hat mich mit seiner sprühenden Vitalität derart “aufgeladen”, wie ich es bisher noch nicht erlebt habe. Eine Sternstunde für mich und eine wirklich einzigartige Begegnung.

Seither haben wir uns nicht mehr gesprochen. Aber KarlHeinz Karius ist in meinen Gedanken ständig präsent. In den Stunden unseres Zusammenseins habe ich so viel Positives mit genommen, wie selten zuvor aus einem Gespräch.

Dafür, lieber KarlHeinz Karius, danke ich Ihnen von ganzem Herzen.

KarlHeinz Karius ist nicht nur WerbeagenturInhaber, sondern auch ein Meister des geschliffenen Wortes. So schreibt er Bonmot´s und Aphorismen und hat die auch schon in drei Büchern veröffentlicht.

“Worthupferl”, nennt er seine genialen Wortschöpfungen. Sehr zu empfehlen. Sogar einen Verlag hat er dafür gegründet.

Beipiel gefällig? 

beispiel-worthupferl-des-tages.jpg

Ein tolles Beispiel, was sich über Twitter alles entwickeln kann, finde ich jedenfalls.

.

4 Responses to “Eine faszinierende Persönlichkeit: KarlHeinz Karius, der Meister des Worthupferls”

  1. lohoff sagt:

    Guten Tag Herr Deck
    Ich war so frei – siehe http://www.lohofflive.blogspot.com
    Ich melde mich

  2. Werner Deck sagt:

    @lohoff

    Vielen herzlichen Dank. Ich fühle mich sehr geehrt. Am Mittwoch bin ich wieder in der Firma zu erreichen.

    Mit farbenfrohen und :-) Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner,
    Werner Deck

  3. Irene Wahle sagt:

    Sehr geehrter Herr Deck,

    freue mich sehr, dass meine Eingebung, Sie KarlHeinz Karius vorzustellen, auf so fruchtbaren Boden gefallen ist. Der Same ist gelegt. Möge Gutes daraus entstehen.

    Dass in der ersten gemeinsamen Begegnung der Funken derart übersprang, ist sicher ein Zeichen …

    Mit den Worthupferln kann ich Ihnen nur beipflichten. Absolut genial. Sozusagen Reflexionen eines kreativen Unternehmer-Lebens. Gewürzt mit viel Humor. Aber auch tiefgründig bis ernsthaft. Verpackt in einen bezaubernden und kunstvollen Rahmen.

    Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit
    Biographin Irene Wahle

    P.S. Vielen Dank, dass Sie meine Rolle und meinen Namen erwähnen. Fühle mich gewertschätzt.