So qualifiziert, kompetent und freundlich werden unsere Kunden beraten

Der Erstkontakt, das Aufnehmen der Kundenwünsche, eine erste grobe Beratung und das Ausarbeiten des Angebotes, das ist mein Part.

Der Normalfall bei der Begrüßung ist doch, dass man (hoffentlich) eine Visitenkarte übergibt. Nicht so bei malerdeck! Nach der Begrüßung und dem ersten Gesprächsteil, übergebe ich dem Kunden meine spezielle “Visitenkarte”.

Das ist ein Flyer, in dem unsere Art und Weise zu arbeiten genau beschrieben ist, Referenzen enthält und dem Kunden “Lust” auf malerdeck macht.

Zur Erinnerung trägt die Rückseite mein Konterfei mit den Kontaktdaten. So habe ich dem Kunden mehr da gelassen, als nur Name, Anschrift und Telefonnummer. Wer macht das schon so? Auch später noch, kann der Kunde in dem Flyer blättern und ihn seinem Umfeld zeigen. 

291020102046.jpg

Für Fragen zur Gestaltung, habe ich immer ein professionelles Buch, mit fotografiertenund beschriebenen Gestaltungsbeispielen dabei, das ich den Kunden zeigen kann.

Kommt es zum Auftrag, erfolgt die Beratung für Form und Farbe durch meine liebe Frau. Sie hat einen außerordentlich guten Geschmack und berät den Kunden sehr sympathisch und kompetent. Deshalb ist meine Frau auch auf der Buchrückseite als “Die Raumgestalterin” abgebildet.

buch.jpg

291020102041.jpg

Hat der Kunde/die Kundin den Auftrag erteilt, berät meine Frau feinfühlig und geschmackssicher vor Ort, mit Tapetenkollektionen und Farbfächern.

291020102038.jpg

Die Kunden sind von meiner Frau und ihren geschmackvollen Beratungen regelmäßig begeistert.

Zu guter Letzt skizziert meine Frau für unsere Mitarbeiter, wo welche Farbe und Tapete, an welche Wand und welches Bauteil kommt.

 blog-ausfuhrungsskizze.jpg

So steht der richtigen Gestaltung und einem zufrieden Kunden nichts mehr im Weg. Denn unser tolles Mitarbeiter-Team, setzt das alles sehr sorgfältig, sauber und freundlich bei den Kunden um.

.

One Response to “So qualifiziert, kompetent und freundlich werden unsere Kunden beraten”

  1. Das ist wirklich eine sehr umfassende Beratung. Besonders das Buch mit Gestaltungsbeispielen gefällt mir gut. Da kann man dann schon mal sehen, wie was wirkt, oder man erhält vielleicht noch einige Anregungen.

    Auch die Skizze mit der Info, wo welche Farbe hinkommt, finde ich sehr hilfreich. Zum einen werden dadurch Missverständnisse ausgeschlossen. Darüber hinaus kann man sich dann auch alles besser vorstellen.