Bei diesem Schreiben geht mir das Herz auf

Seit vielen Jahren gratuliere ich – auch mir vollkommen unbekannten Menschen – mit einem (selbst-) gereimten Geburtstagsbrief zum Geburtstag.

Viele dieser Menschen bedanken sich mit einem Anruf oder einem kurzen Schreiben. Heute war dieses goldige Schreiben bei der Post:

blog-geburtstag-danke-apfel1.jpg

blog-geburtstag-danke-apfel2.jpg

Ist das nicht süß? Es macht mich sehr glücklich, wenn ich anderen Menschen mit meinen gereimten Geburtstagsbriefen eine Freude machen kann. Und jeden Tag mache ich damit vielen Menschen eine Freude.

Ich habe nachgeschaut: Die Geburtstagsdaten haben wir vor ca. zehn Jahren erfasst, seither kommt jährlich der Geburtstagsbrief. Die Dame wurde am 7. Oktober 98 Jahre alt und wohnt in einem Seniorenheim.

Goldig finde ich auch, wie die Dame in der Anrede nicht an Herrn Deck, sondern an den “Herr Opti-maler & Team” schreibt.

.

2 Responses to “Bei diesem Schreiben geht mir das Herz auf”

  1. Was ich bemerkenswert finde, ist Ihre Menschlichkeit, die Ihnen bestimmt in vielen Fällen hilfreich ist.

  2. Werner Deck sagt:

    Vielen Dank :-)

    Mit farbenfrohen und :-) freundlichen Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner
    Werner Deck