Kundenehepaar fährt in Urlaub und wir renovieren das Haus! Beginn am 16. August.

 blog-urlaubsrenovierung.jpg

Manche Menschen können sich das gar nicht vorstellen: In Urlaub zu fahren und während dieser Zeit Haus oder Wohnung renovieren zu lassen. Natürlich ist das für mich und mein Team ein sehr großer Vertrauensbeweis. Und wir machen das auch wirklich erstklassig!

Unsere Werbung dafür auf der Homepage und die Info über eine Kundin, deren Urlaubsrenovierung noch bevorsteht. 

Am kommenden Montag, 16. August, steht wieder die Urlaubsrenovierung eines Hauses von innen an. Zwei Stockwerke und das Treppenhaus werden renoviert. Während dieser Zeit macht das Kundenehepaar auf einer Nordseeinsel Urlaub.

Am vergangenen Donnerstag hatte ich bei dem Ehepaar den Übergabetermin der Schlüssel für das Haus. Dabei wurden noch einmal alle notwendigen Details besprochen. Besonders wichtig war dem Ehepaar die Sicherung Ihres Hauses und die richtige Bedienung der Alarmanlage.

Zu diesem Zweck habe ich für mein Team eine exakte Liste der zu beachtenden Punkte, leicht übersichtlich, zusammengestellt. Diese Liste erhält mein Vorarbeiter, zusätzlich zur Aufstellung der auszuführenden Malerarbeiten.

blog-urlaubsrenovierung1.jpg

blog-urlaubsrenovierung2.jpg

blog-urlaubsrenovierung3.jpg

Wenn wir am Montagmorgen beginnen, gehe ich mit meinem Team diese Liste durch und bespreche alles ausführlich. Nichts darf schief gehen, nichts darf beschädigt werden, kein Kabel darf vertauscht werden, kein Fehler darf passieren.

Sicherheitshalber habe ich noch einmal eine gesonderte Checkliste erstellt, die das Team beim Feierabend und Verlassen des Hauses durchgehen muss, damit alle Punkte fehlerfrei abgearbeitet werden.

blog-urlaubsrenovierung4.jpg

Ganz bestimmt stehen wir auch unter erhöhter und “strengster Beobachtung” der gesamten Nachbarschaft. Und das Haus muss abends/nachts so aussehen, als wären die Besitzer anwesend. Aber ich bin sicher, alles wird reibungslos und zur vollsten Kundenzufriedenheit ablaufen.

Update am 26.08.2010: So haben wir die Arbeiten beendet und die Kunden nach ihrem Urlaub begrüßt. 

Wenn die Kunden wieder aus ihrem Urlaub zurück sind, werde ich über deren Reaktion berichten.

.

One Response to “Kundenehepaar fährt in Urlaub und wir renovieren das Haus! Beginn am 16. August.”

  1. Herbert sagt:

    Hallo liebe Handwerkskollegen, wir drücken Euch die Daumen für ein gutes gelingen. Die Idee ist genial, der Kunde wird angenehm überrascht sein, da bin ich mir sicher bei Ihnen.

    Hier noch mein Tipp als Link für Ihre(n) Kunden, besser als jede Alarmanlage, wenn´s um die Sicherheit im Haushalt geht:

    http://www.pelletsfeuerung.de/wasserstop.html

    Gruß
    Herbert Uhlmann