Heute Prüfungstermin vom Stadtseniorenrat Karlsruhe e.V.

Seit ca. 1982 sind wir mit unseren Dienstleistungen auf die sogenannten Senioren konzentriert und spezialisiert. In Karlsruhe vergibt der Stadtseniorenrat Karlsruhe e.V. seit 2002 ein Zertifikat an Unternehmen, die sich über das normale Engagement hinaus den Senioren gegenüber in der Pflicht fühlen.

blog-seniorenfreundlich.jpg

Das Zertifikat, das in Form einer gerahmten Urkunde kostenlos an die Unternehmen ausgegeben wird, ist zunächst auf ein Jahr befristet und kann beliebig oft verlängert werden. Firmen, die sich für das Zertifikat bewerben, werden von beauftragten Senioren-Mitgliedern des Arbeitkreises nach Voranmeldung besucht. Die Übergabe an die betreffenden Firmen erfolgt in öffentlichen Veranstaltungen des Stadtseniorenrats mit Beteiligung der Presse.

Da wir firmenmäßig in einem Vorort von Karlsruhe, in Eggenstein, ansässig sind und das zum Landkreis und nicht mehr zu Karlsruhe zählt, konnten wir dieses Zertifikat bisher nicht beantragen, das das eine Angelegenheit der Stadt Karlsruhe war. Das hat sich nun seit wenigen Wochen geändert. Auch Firmen aus dem Landkreis können jetzt das Zertifikat erhalten.

Also habe ich mich hierfür beworben. Heute ist nun der Prüfungstermin durch eine Dame und einen Herrn vom Stadtseniorenrat Karlsruhe. Hoffentlich kann ich diese Prüfungskommission von unserer einmaligen Seniorenfreundlichkeit überzeugen

Zumal 82 Prozent unserer Kunden über 60 Jahre alt sind.

.

3 Responses to “Heute Prüfungstermin vom Stadtseniorenrat Karlsruhe e.V.”

  1. Stefan Blohm sagt:

    Ich drücke die Daumen :)

    Herzliche Grüße
    Stefan Blohm

  2. Werner Deck sagt:

    @Stefan Blom

    Vielen Dank für das Daumendrücken. Es hat tatsächlich geholfen.

    Die Herrschaften waren, das kann ich sagen, begeistert. Nun warte ich auf die Entscheidung des Gesamtgremiums und natürlich auf das Zertifikat.

    Mit farbenfrohen und :-) Grüßen, Werner Deck