Heinrich Schmid, der größte Malerbetrieb der Welt? Auf jeden Fall der größte Malerbetrieb Deutschlands, schreibt über malerdeck:

blog-hs-report1.jpg

Der Malerbetrieb Heinrich Schmid ist mit einer der größten Malerbetriebe der Welt. Zusammen mit 274 Verwaltungsmitarbeitern und 129 Führungskräften, stehen insgesamt 3037 Menschen auf seiner Gehaltsliste.

Hier der Text aus einem Artikel des Wirtschaftsmagazins ´impulse´ über das Unternehmen Heinrich Schmid und Herrn Dr. Carl-Heiner Schmid.

Hier geht es zur Internetseite von Heinrich Schmid.

Eigentlich ist Heinrich Schmid ein Wettbewerber, aber nur eigentlich. In erster Linie ist Schmid ein Unternehmen, von dem man lernen kann, von dem ich gelernt habe und lerne. Viele meiner Kollegen schimpfen aber schon seit Jahrzehnten auf Heinrich Schmid. Das habe ich nie verstanden. Angeblich nimmt ihnen dieses Unternehmen Aufträge weg. So wird jedenfalls immer gejammert.

Bei dieser Jammerei wird aber seitens dieser Wettbewerber regelmäßig vergessen, sich selbst besser am Markt zu positionieren. Es ist ja auch bedeutend einfacher, sich über einen Wettbewerber zu mokieren, als sich selbst strategische Überlegungen zur eigenen Verbesserung zu machen.

Mit dem Unternehmen Heinrich Schmid, besonders mit dem Inhaber, Dr. Carl-Heiner Schmid, aber auch mit einer Reihe von Führungskräften, verbindet mich seit vielen Jahren anerkennender Respekt vor deren toller Leistung.

Das Unternehmen Heinrich Schmid gibt monatlich eine Kundenzeitung, “HS report”, heraus, die auch ich erhalte. Als ich den “HS report” heute Morgen aus der Post nahm und durchlas, wurde ich mit meinem Bild und einem  Bericht in der Rubrik “Pfiffe und Applaus” überrascht.

Natürlich habe ich mich darüber sehr gefreut. An dieser Stelle ein großes DANKE an den Macher des “HS report”, Herrn Wassyl Petrenko, und viele Grüße an Herrn Dr. Carl-Heiner Schmid und das Führungsteam um Herrn Gerd Zimmermann.

.

2 Responses to “Heinrich Schmid, der größte Malerbetrieb der Welt? Auf jeden Fall der größte Malerbetrieb Deutschlands, schreibt über malerdeck:”

  1. Stefan Blohm sagt:

    Klasse, ein schönes Beispiel für einen wertschätzenden Umgang zwischen Wettbewerbern. Konkurrenz belebt nämlich das Geschäft wirklich! Viele sagen das aber nur wenige wissen,daß das stimmt und wie das geht. Maler Deck und HS sind da Vorbild.

    Viele Grüße
    Stefan Blohm

  2. Werner Deck sagt:

    @Stefan Blom

    Vielen Dank für Ihren Kommentar.

    Mit farbenfrohen und :-) Grüßen, Werner Deck

Leave a Reply


fünf + = dreizehn