Kundin fährt drei Wochen ans Nordkap. Ihre Wohnung wird in dieser Zeit von malerdeck komplett saniert!

Unsere Strategie und Werbung “Sie gehen in Urlaub und malerdeck renoviert Ihre Wohnung! Ist das nicht toll?”  trägt weitere – große – Früchte.

Hier im Blog auch schon öfters beschrieben.

Heute habe ich einen wunderbaren Auftrag erhalten. Ende August fährt diese ältere Dame ans Nordkap und wir sanieren in dieser Zeit die Wohnung komplett. Da wir dafür drei Wochen benötigen, dauert die Nordkapreise meiner Kundin eben auch drei Wochen.

Es handelt sich dabei um eine sehr große Altbauwohnung. Drei Zimmer, Küche, Flur, Bad und WC. Alle Decken und Wände erhalten neue Tapeten und neuen Anstrich. Türen, Fenster und Heizkörper werden neu lackiert.

Die Teppichböden werden von den Holzdielenböden entfernt, die Holzdielenböden werden abgeschliffen und neu versiegelt. Unter meiner Federführung wird zusätzlich ein komplett neues Bad und ein neues WC, sanitär- und fließenmäßig, eingebaut.

Die komplette Sanierungsabwicklung und Verantwortung liegt in meiner Hand. Die Kundin vertraut meinen Mitarbeitern, mir und den von mir hinzu gezogenen Firmen zu 100 Prozent. Darauf bin ich schon ein wenig stolz.

In der Angebotsphase und in der umfangreichen Beratung, hat diese ältere Dame mehrfach zu mir gesagt: “Herr Deck, ich habe mich sehr genau und ausführlich nach Ihnen erkundigt. Über Sie habe ich nur Bestes gehört. Ihnen vertraue ich voll und ganz!” Ja, auf uns kann sie sich wirklich verlassen.

Das Besondere an diesem Auftrag ist, dass die Kundin in ihrer Wohnung alles so stehen lässt, wie es steht, wenn Sie in Urlaub fährt. Wir räumen die Inhalte aller Schränke in Umzugskartons, bauen Schränke ab, Hängen Gardinen ab, lassen diese reinigen, räumen jeden Gegenstand weg, hängen Bilder ab etc.

Vorher wird selbstverständlich alles per Digitalkamera dokumentiert. So wird jedes Buch, jede Vase, jedes Bild, jeder Dekorationsartikel wieder genau am gleichen Platz stehen. Die Kundin kommt von ihrer Nordkapreise heim und findet ihre Wohnung genau so vor, wie sie sie verlassen hat.

Nur, dass alles neu saniert und wieder pico bello sauber ist. Schon jetzt freue ich mich über die strahlenden Augen dieser Kundin, wenn sie – nach der Reise – ihre Wohnung ganz gespannt betritt. Natürlich ist das für einen älteren Menschen ein kleines Abenteuer, zu verreisen, dem Handwerker den Schlüssel zu geben und sich darauf zu verlassen, dass wirklich auch alles einwandfrei funktioniert.

Dieses Vertrauen wird mein Mitarbeiterteam und ich voll bestätigen. Es macht sehr große Freude, für solche Kunden arbeiten zu dürfen. Aus diesem Auftrag entsteht weitere positive Mundpropaganda, da bin ich mir schon jetzt ganz sicher.

.

Comments are closed.