BAUHAUS bietet Handwerksleistungen an und verlegt Laminat zum Festpreis von € 12,95/m²

Am gestrigen Sonntag ist mir aus einer kostenlosen Sonntagszeitung eine umfangreiche Werbebroschüre/Verkaufsprospekt des BAUHAUS entgegengefallen.

Hauptslogan: “Jetzt lässt Deutschland einbauen, umbauen, anbauen, verlegen, garantiert zum Festpreis!”

Dabei wird das Verlegen von Laminat zum Festpreis von € 12,95/m² angeboten, zusätzlich Dampfsperre und Trittschallverlegung. Von Altböden entfernen, Fußleisten und Übergangsschienen einbauen, ist nicht die Rede. Vielleicht wird mit diesen notwendigen Leistungen später der Preis entsprechend aufgepeppt?

BAUHAUS verspricht einen Ansprechpartner/Handwerkskoordinator, der die Leistungen vor Ort besichtigt und danach ein Festpreisangebot erstellt. Genau das werde ich in den nächsten Tagen einmal testen und ein Angebot für Laminatverlegung in einem Schlafzimmer ordern. Abgewicklelt werden sollen die Aufträge, lt. BAUHAUSprospekt, mit örtlichen Handwerkern.

Mal sehen, wie schnell und wie pünktlich etc. der Handwerkskoordinator vom BAUHAUS vor Ort sein wird, wie seine Beratung ist und wie später das Festpreisangebot aussieht. Werde berichten.

Unabhängig davon haben unsere Kunden, wieder einmal, einen Preis aus der BAUHAUSwerbung vor Augen, mit dem wir uns auseinandersetzen müssen und gegen den wir ggfls. argumentieren müssen. Darauf sollten wir vorbereitet sein.

bauhaus-preise.jpg

Comments are closed.