Eine außergeöhnlich überraschende Butterbrezel

Habe vor dem Fotografieren – der Hunger hat mich übermannt – schon ein Stück abgebissen:

butterbrezel.jpg

Eben habe ich mir diese Butterbrezel zum Mittag gekauft. Was ist an dieser Butterbrezel denn so besonderes?

Diese Butterbrezel ist komplett durchgeschnitten und komplett sehr gut mit Butter bestrichen. Als jahrzehntelanger “Butterbrezelesser”, kann ich mir über die Qualität wirklich ein Urteil erlauben.

Denn was sonst so als “Butterbrezel” verkauft wird, ist normaler Weise eine Brezel, die im oberen (dicken) Bereich lediglich einen winzigen Hauch von Butter gesehen hat. In aller Regel ist nur die obere Seite sonstiger “Butterbrezeln” sparsam eingeschnitten und noch sparsamer mit Butter bestrichen.

Bei der Butterbrezel aus der Bäckerei Nussbaumer, ist das auffallend angenehm anders. Diese Brezel trägt den Namen “Butterbrezel” wirklich zu Recht!

Comments are closed.