Da kann ich mich aufregen: Statistik über Internetnutzung – Statist. Landesamt BW

Da kann ich mich wieder so richtig aufregen. Eine “Erhebung über die Nutzung von Informations- und Kommunikationtechnologie im Unternehmen 2010.” 50-60 Fragen. Was machen die mit den aussagekräftigen Antworten auf Fragen wie:

  • “Hat Ihr Unternehmen im Januar 2010 Coputer im Geschäfstablauf eingesetzt?”
  • “Hatte Ihr Unternehmen im Januar 2010 einen Internetzugung?”
  • “Wie wurde die Verbindung zum Internet im Januar 2010 hergestellt?”

Wie gesagt, ca. 50-60 Fragen, Zeitaufwand ca. 30-40 Minuten. 40 Minuten, die beim Kunden wesentlich besser investiert wären. Da könnte ich mich aufregen….

3 Responses to “Da kann ich mich aufregen: Statistik über Internetnutzung – Statist. Landesamt BW”

  1. Lieber Werner,
    darf ich das mit Hinweis auf Deinen blog in den Malerblatt-Blog übernehmen?
    Oder willst Du das eher nicht?
    Grüße
    Uli

  2. Werner Deck sagt:

    Lieber Uli,

    klaro. Ist ja hier auch öffentlich.

    Viele Grüße, Werner